Image

Die Kunst der wirbelnden Stöcker

Das von Prof. Remy A. Presas entwickelte Modern Arnis ist wohl neben dem Escrima, das berühmteste Stockkampf-System Südostasiens. Auf den Philippinen ist es als Nationalsport in der Verfassung verankert.

Das Modern Arnis ist eines der effektivsten Selbstverteidigungs-Systeme der Welt.

Mit unterschiedlichen Waffen (hauptsächlich dem Stock) werden Selbstverteidigungs-Elemente unterrichtet. Auch Alltagsgegenstände werden mit einbezogen.

Die Kampfsport-Legende Prof. Remy Presas hat die gesamte Kampfsportwelt bis heute verändert.

Sein Einfluss reicht hin bis nach Hollywood. Waffenmeister wie Bruce Lee (Jeet Kune Do) und sein Schüler Dan Inosanto standen ebenso unter dem Einfluss von Remy Presas wie viele weitere Hollywood-Martial-Art-Stars.

Die revolutionäre Art und Weise von Prof. Presas, den Stockkampf zu interpretieren, ist bis heute einzigartig.

Prof. Presas war massgeblich dafür verantwortlich, dass Modern Arnis in grossen Teilen der Philippinen zum Schulsport wurde.

Das Modern Arnis kann und soll nach dem Willen von Prof. Presas von Jedermann erlernt werden.

Modern Arnis - Sifu Jamil Tarkhani

Innerhalb des LMA-Systems nimmt das Modern Arnis bis hin zum 1. Dan einen fundamentalen Raum ein. Auch für Sportler ohne Wettkampfambitionen bieten wir an 2 Tagen in der Woche pures Modern Arnis an.

Das Training beinhaltet Komponenten wie Koordination, Konzentration, Geschicklichkeit, Beweglichkeit und eine gehörige Portion Spass.

Modern Arnis ist eine der anspruchsvollsten Kampfsportarten weltweit und kann bis ins hohe Alter mit Freude praktiziert werden.

Image

Thorsten Freyberg - 1. Dan

Member Login

User: maxm (Max Muster)
Passwort: siehe Mitgliedsausweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.